Hatha-Yoga Classic

Dieser Kurs wendet sich den klassischen Übungen des modernen Hatha-Yoga zu.
Die Asanas (Yogahaltungen) werden nun länger gehalten.

Dabei entwickelt sich Flexibilität, Kraft und Ausdauer. Die Achtsamkeit festigt sich.
Durch Pranayamas (Atemübungen) und gezielte Entspannung erweitert sich die Wahrnehmung unserer Empfindungen, Emotionen und Denkprozesse.

Auch das Körperbewusstsein verfeinert sich.
Regelmäßiges Üben vertieft diese Erfahrungen.

Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Kondition, Koordination und Beweglichkeit sollten jedoch gut sein.

Vereinbare eine kostenlose Probestunde!

0731-30008
E-Mail senden

« zurück zur Kursübersicht

Zeitplan

 BeginnEndeYogalehrerOrt
Montag9:0010:30 AnandaÜbungsraum 1
Montag19:0020:30 GovindÜbungsraum 2
Montag20:3022:00 GovindÜbungsraum 1
Dienstag9:0010:30 GovindÜbungsraum 1
Dienstag19:0020:30 GovindÜbungsraum 1
Dienstag20:3022:00 GovindÜbungsraum 1
Mittwoch10:0011:30 AnandaÜbungsraum 1
Mittwoch17:3019:00 GovindÜbungsraum 1
Mittwoch19:0020:30 GovindÜbungsraum 2
Freitag19:0020:30 NirmaladeviÜbungsraum 2
Montag
9:00 - 10:30 - Ananda - at Übungsraum 1
19:00 - 20:30 - Govind - at Übungsraum 2
20:30 - 22:00 - Govind - at Übungsraum 1
Dienstag
9:00 - 10:30 - Govind - at Übungsraum 1
19:00 - 20:30 - Govind - at Übungsraum 1
20:30 - 22:00 - Govind - at Übungsraum 1
Mittwoch
10:00 - 11:30 - Ananda - at Übungsraum 1
17:30 - 19:00 - Govind - at Übungsraum 1
19:00 - 20:30 - Govind - at Übungsraum 2
Freitag
19:00 - 20:30 - Nirmaladevi - at Übungsraum 2
Kashi-Yogalehrerin Nirmaladevi

„Die Essenz der Hatha-Yoga Praxis ist für mich das Schönste, denn sie bedeutet: Es gibt nichts zu erreichen, es geht nur darum, sich selbst zu fühlen und zu erleben.“

Kashi-Yogalehrerin Ananda

„Ich liebe es, mit dem Körper als Instrument, Menschen in Momente des Fühlens und Loslassens mitzunehmen, mit ihnen die Fülle des Hier und Jetzt zu erleben, voller Achtsamkeit und Bewusstheit.“

Kashi-Yogalehrer Vishwanath

„Für mich ist Yoga vor allem eine wunderbare Erfahrung, die jeder erleben und an der jeder teilhaben kann. Diese Erfahrung in meinen Kursen teilen zu können, bereitet mir große Freude.“  

Kashi-Yogalehrer BDY Govind

„Schon seit über drei Jahrzehnten übe ich mich selbst in einem yogischen Leben, in dem das Hatha-Yoga einen ganz besonderen Platz einnimmt. Die tiefe innere Freude, die ich dabei erlebe, teile ich gerne mit allen Menschen, die in das Kashi-Yogazentrum kommen.“