Yoga für Schwangere

Dieser Kurs kann die Entwicklung des neuen Lebens von den ersten bis zur letzten Woche der Schwangerschaft begleiten.

Das Körperbewusstsein der werdenden Mutter wird durch ausgesuchte Übungen vertieft und die Muskulatur wird sowohl gestärkt als auch gelockert, um die Veränderungen des Körpers zu bewältigen und die Geburt optimal vorzubereiten.

Hatha-Yoga kann eventuelle Beschwerden während der Schwangerschaft und Schmerzen bei der Niederkunft deutlich mildern. Durch Entspannungsübungen werden Ängste abgebaut, die Verständigung mit dem Ungeborenen vertieft und neue Kräfte für das bevorstehende Ereignis gesammelt.

Der Unterricht findet in kleinen Gruppen von maximal 14 Teilnehmerinnen statt.

Kurseinstieg und Kursausstieg sind dem „Umstand“ entsprechend flexibel möglich.

Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse möglich, denn jede kann Yoga üben!

Vereinbare eine kostenlose Probestunde!

0731-30008
E-Mail senden

« zurück zur Kursübersicht

Zeitplan

  Beginn Ende Yogalehrer Ort
Donnerstag 17:30 19:00 Nirmaladevi Übungsraum 1
Freitag 17:30 19:00 Govind Übungsraum 2
Donnerstag
17:30 - 19:00 - with Nirmaladevi - at Übungsraum 1
Freitag
17:30 - 19:00 - with Govind - at Übungsraum 2
Kashi-Yogalehrerin Nirmaladevi

„Die Essenz der Hatha-Yoga Praxis ist für mich das Schönste, denn sie bedeutet: Es gibt nichts zu erreichen, es geht nur darum, sich selbst zu fühlen und zu erleben.“

Kashi-Yogalehrer BDY Govind

„Schon seit über drei Jahrzehnten übe ich mich selbst in einem yogischen Leben, in dem das Hatha-Yoga einen ganz besonderen Platz einnimmt. Die tiefe innere Freude, die ich dabei erlebe, teile ich gerne mit allen Menschen, die in das Kashi-Yogazentrum kommen.“