„Ich liebe es, mit dem Körper als Instrument, Menschen in Momente des Fühlens und Loslassens mitzunehmen, mit ihnen die Fülle des Hier und Jetzt zu erleben, voller Achtsamkeit und Bewusstheit.“

 Kurse ansehen

Ananda

Position:Kashi-Yogalehrerin
Experience:Ananda G. Hilsenbeck-Lohmüller
Biography:
Vor etwa 30 Jahren begann ich bei Vishnu A. Hubmann, der bereits 1983 die Kashi-Yogaschule in Ulm ins Leben gerufen hatte, an seinen verschiedenen Kursen in Hatha-Yoga und Shiatsu teilzunehmen. Schon damals war ich zutiefst angezogen von der nach innen führenden Wirkung der Hatha-Yoga Übungen. Viele Jahre intensiver Praxis folgten dieser ersten Begeisterung. Ich absolvierte eine weitere Fortbildung bei dem indischen Yogalehrer Rangit Singh und vertiefte meine Yogapraxis während mehrerer Aufenthalte in Indien mit meiner spirituellen Lehrerin Sri Durgamayi Ma. Meine Ausbildung zur Erzieherin und meine damalige Arbeit in einem Jugendheim und in verschiedenen Kindergärten inspirierten mich, Hatha-Yoga auch für Kinder und Jugendliche anzubieten. Seit fast 20 Jahren – unterbrochen allein von den Geburten meiner beiden Söhne – unterrichte ich mit grosser Freude und Dankbarkeit im Kashi Yoga-Zentrum. Diese Arbeit ist ein Teil meines spirituellen Weges, in dem ich mich selbst seit fast 3 Jahrzehnten übe.