„Immer wieder erlebe ich, wie besonders durch die Hatha-Yoga Praxis mit Kindern und Jugendlichen mein eigenes Leben eine tiefe Erfüllung erfährt. Den Kindern durch Hatha-Yoga eine Orientierung anbieten zu können, die ihnen hilft, ihr eigenes Leben zu meistern, ist meine größte Freude.“

 Kurse ansehen

Mahavira

Position:Kashi-Yogakursleiter und Kinder Yogalehrer
Experience:Mahavira N. Gentz
Biography:
Meine erste Hatha Yoga-Stunde nahm ich im Jahr 2009 im Kashi Yoga-Zentrum und was mich sofort sehr ansprach, war die Stille und innere Ausrichtung, die ich während der Asana-Praxis erlebte. In den folgenden 2 Jahren belegte ich dort mehrere Hatha-Yoga Kurse pro Woche und bin nun auch in Ausbildung zum Kashi-Yogalehrer. Zusätzlich habe ich im Dezember 2016 die Ausbildung zum Kinderyogalehrer (KYA) an der Kinderyogaakademie bei Thomas Bannenberg abgeschlossen. Aktuell besuche ich ergänzend die Yoga-Kursleiterausbildung am Yogazentrum der Volkshochschule in Ulm. Diese jetzige Zeit meiner Ausbildung zum Hatha-Yogalehrer ergänzt auf sehr natürlich Art und Weise meinen eigenen spirituellen Weg, auf dem ich mich selbst mit meiner Frau seit einigen Jahren befinde. Als Sozialpädagoge arbeite ich hauptberuflich seit vielen Jahren mit jungen Menschen. Vor diesem Hintergrund ist es für mich sehr bereichernd und inspirierend, seit 2012 mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugendliche im Kashi Yoga-Zentrum aber auch in Schulprojekten Hatha-Yoga zu unterrichten.