„Immer wieder erlebe ich, wie besonders durch die Hatha-Yoga Praxis mit Kindern und Jugendlichen mein eigenes Leben eine tiefe Erfüllung erfährt. Den Kindern durch Hatha-Yoga eine Orientierung anbieten zu können, die ihnen hilft, ihr eigenes Leben zu meistern, ist meine größte Freude.“

 Kurse ansehen

Mahavira

Position:Kashi-Yogalehrer
Experience:Mahavira N. Gentz
Biography:
Meine erste Hatha Yoga-Stunde nahm ich im Jahr 2009 im Kashi Yoga-Zentrum und was mich sofort sehr ansprach, war die Stille und innere Ausrichtung, die ich während der Asana-Praxis erlebte. In den folgenden 2 Jahren belegte ich dort mehrere Hatha-Yoga Kurse pro Woche. Nach meiner Ausbildung dort zum Yogalehrer bin ich nun seit mehreren Jahren stolzes Mitglied im Kashi Yogateam. Zusätzlich habe ich im Dezember 2016 die Ausbildung zum Kinderyogalehrer (KYA) an der Kinderyogaakademie bei Thomas Bannenberg abgeschlossen. Meine Arbeit als Yogalerer ergänzt auf sehr natürlich Art und Weise meinen eigenen spirituellen Weg, auf dem ich mich selbst mit meiner Frau seit einigen Jahren befinde. Als Sozialpädagoge arbeite ich hauptberuflich seit vielen Jahren mit jungen Menschen. Vor diesem Hintergrund ist es für mich sehr bereichernd und inspirierend, seit 2012 mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugendliche im Kashi Yoga-Zentrum aber auch in Schulprojekten Hatha-Yoga zu unterrichten.