„Für mich ist Yoga vor allem eine wunderbare Erfahrung, die jeder erleben und an der jeder teilhaben kann. Diese Erfahrung in meinen Kursen teilen zu können, bereitet mir große Freude.“

 

 Kurse ansehen

Vishwanath

Position:Kashi-Yogalehrer und Teilhaber des Kashi Yoga-Zentrums
Experience:Vishwanath Sebastian Janzen
Biography:
1985, auf meiner ersten Reise nach Indien, die sich über mehrere Monate erstreckte, kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Yoga und fühlte mich dieser Praxis innerlich sofort verbunden. Zurück in Deutschland lernte ich sehr bald, durch einen Umzug nach Ulm, Vishnu A. Hubmann kennen, der zu dieser Zeit schon die Kashi-Yogaschule leitete. Über viele Jahre nahm ich als Hatha-Yoga Schüler an den Kursen teil, die Vishnu und Govind damals anleiteten und konnte so meine persönliche Yoga Praxis vertiefen. Es war mir eine große Freude und auch Ehre, als mich Vishnu im Jahr 2005 zum Kashi-Yogalehrer berief und in den folgenden 2 Jahren meine Ausbildung vervollständigte. In den Jahren 2006 und 2007 sammelte ich bereits erste Unterrichts-Erfahrung als Kursleiter mit eigenen Gruppen und arbeite nun seit 2008 als selbstständiger Hatha-Yogalehrer. Da Vishnu 2009 von uns gegangen ist, bin ich der letzte Yogalehrer, den er noch persönlich ausgebildet hat und bin daher besonders stolz und froh mein Wissen in seinem Sinne unseren Teilnehmern und auch den nachfolgenden Lehrern im Kashi Yoga-Zentrum zur Verfügung stellen zu können. Ebenso vertieft die Arbeit als Yogalehrer meinen eigenen spirituellen Weg, auf dem ich mich seit vielen Jahren befinde.